Mehrere Einsätze wegen Starkregen

Am 22.06.2001 war der THW Ortsverband Sankt Ingbert wegen des länger andauernden Starkregens merhmals im Einsatz.

Gegen 13:15 Uhr rückte der Gerätekraftwagen I mit dem Wassersauger des Ortsverbandes zur Sankt Ingberter Stadthalle aus, um dort das Wasser im Bühnenbereich aufzunehmen.

Um 13:58 Uhr wurde die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK) mit Führungs- und Kommunikationskraftwagen und Führungskraftwagen von der Sankt Ingberter Feuerwehr alarmiert, um diese bei der Koordination der zahlreichen witterungsbedingten Einsätzen zu unterstützen.

Um 15:57 Uhr fuhr eine Bergungsgruppe und ein Fachberater-Bergung zur Fischerhütte zwischen Hassel und Niederwürzbach, um dort die sich bereits im Einsatz befindliche Feuerwehr bei der Beseitigung einer in der Krone gebrochenen Pappel zu unterstützen.

Gegen 17:30 Uhr rückten alle Einsatzkräfte wieder in die Unterkunft ein.