Einsatz: Mehrere Bäume stürzten auf Hallendach

Wie schon mehrfach bei Öffentlichkeitsauftritten erwähnt, wird momentan der Garagentrakt des THW St. Ingbert vergrößert. Deshalb wurde ein Teil des ortsverbandseigenen Materials in eine Lagerhalle der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) in Homburg ausgelagert.

Gemeldet wurde, dass ein Baum auf das Dach dieser Lagerhalle gefallen war, der beseitigt werden musste. Der THW Ortsverband St. Ingbert erhielt deshalb von der BIMA über die THW Geschäftsstelle Saarbrücken den Auftrag, den Baum zu beseitigen.

Am 27.08.2010 rückte eine Mannschaft gegen 16:00 Uhr zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um drei Bäume handelt, die bereits einen Teil des Hallendachs zerstört haben. Mittels Kettensäge und Greifzug wurden die Bäume vom Dach entfernt und zerkleinert. Gegen 20:30 Uhr war die Mannschaft wieder in die Unterkunft eingerückt und das Fahrzeug wieder einsatzbereit.

Im Einsatz:
Gerätekraftwagen I mit vier Helfern