Einsatz: Deckeneinsturz in Neunkircher Wohnhaus

Am 26.08.2010 wurde der THW Ortsverband St. Ingbert um 02:01 Uhr vom benachbarten THW Ortsverband Spiesen-Elversberg zur Unterstützung angefordert. Dieser war bereits seit 23:12 Uhr des Vortags in Neunkirchen im Einsatz. Dort war die Kellerdecke eines Wohnhauses aus noch unklarer Ursache teilweise eingestürzt und es bildeten sich auch Risse an der angrenzenden Außenwand.

Aufgabe des THW St. Ingbert war es die angeschlagene Giebelwand mittels Einsatzgerüstsystem abzustützen, um einen Einsturz zu verhindern. Der Ortsverband Spiesen-Elversberg errichtete eine Deckenabstützung, um die noch intakten Teile der Kellerdecke abzustützen.

Gegen 07:15 Uhr rückten die Helfer nach beendeter Arbeit wieder in die Unterkunft ein. Um 14:00 Uhr rückten nochmals Helfer zur Einsatzstelle aus, um die Wandabstützung zurückzubauen.

Im Einsatz:
Gerätekraftwagen I mit Anhänger-Einsatzgerüstsystem
und zehn Helfer des Ortsverbandes St. Ingbert

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Ortsverband Spiesen-Elverbserg für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.