Unterstützung einer Großveranstaltung

Am Freitag, dem 27.08.2010 und am Samstag, dem 28.08.2010 feierte die St. Ingberter Baugruppe Peter Groß auf ihrem Firmengelände in der Dudweiler-Straße ihr 125-jähriges Bestehen. Damit die Veranstaltung wie geplant verlaufen konnte, unterstütze der THW Ortsverband St. Ingbert die Firma bei ihren Feierlichkeiten.

Freitag, den 27.08.2010:
Am Freitag fand die Feier für die geladenen Gäste statt. Erwartet wurden ca. 500 Fahrzeuge, die alle auf Parkflächen auf dem Firmengelände untergebracht werden sollten. Deshalb stellte das THW vier Einsatzkräfte, die die Parkplatzeinweisung übernahmen.

Samstag, den 28.08.2010:
Am Samstag feierte die Firma mit allen Mitarbeitern. Hierfür mussten die Festzelte und das Außengelände davor mit Biertischgarnituren bestückt werden. Diese Aufgabe wurde vom THW St. Ingbert übernommen. Da am Samstag ca. 2.000 Mitarbeiter erwartet wurden, führte das THW wieder die Parkplatzeinweisung durch. Als diese Aufgabe beendet war, standen die THW-Helfer noch für weitere Aufgaben, wie z.B. der Gastgeschenke-Ausgabe, zur Verfügung.
In der Baumaschinenausstellung konnten die Besucher auch den Gerätekraftwagen I, ein Einsatzfahrzeug des THW St. Ingbert, mit seiner Ausstattung ansehen.

Im Einsatz:
Mannschaftstransportwagen-TZ