Einsatz nach Unwetter

Am Sonntag, dem 09.07.2017, wurde gegen 21:45 Uhr die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) des Ortsverbandes St. Ingbert zum Unwettereinsatz nach Bexbach alarmiert. Vor Ort war nach heftigen Regenfällen der Bexbach über die Ufer getreten. Zudem waren viele Keller und zum Teil auch Straßen überflutet.

Die Helfer der FK waren im Rahmen der Führungsunterstützungsgruppe (FUG) des Saarpfalz-Kreises eingesetzt. Sie unterstützten die übrigen Mitglieder der FUG bei der Führung der zahlreichen Feuerwehrkräfte aus Bexbach und Umgebung. Außerdem richtete die Fachgruppe FK einen Bereitstellungsraum ein, in dem ankommende Kräfte erfasst und gesammelt wurden.

Insgesamt wurden in dem ca. sechsstündigen Einsatz rund 150 verschiedene Einsatzstellen abgearbeitet.