Einsatz für THW St. Ingbert nach einem Verkehrsunfall

Um kurz nach Mitternacht wurde heute Nacht sowohl der Baufachberater als auch der Technische Zug des THW-Ortsverbandes St. Ingbert alarmiert. In der Ortsdurchfahrt von St. Ingbert-Hassel hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich zwei Personen schwer verletzten und der PKW die Wand eines Imbisses durchbrach.

Nach der schonenden Rettung der beiden Insassen durch die Feuerwehr konnte das Gebäude durch das THW begutachtet und die weiteren Maßnahmen mit Feuerwehr und Polizei abgestimmt werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde zunächst die Beleuchtung und Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle sichergestellt, um die Feuerwehr hinsichtlich der bestehenden Sicherungsmaßnahmen abzulösen.

Im Anschluss begannen die THW-Helfer damit, das Mauerwerk mit Holz abzustützen, um dann den PKW unter Zuhilfenahme der Seilwinde aus der Hauswand zu ziehen. Danach wurde das Mauerwerk noch weiter abgestützt und schließlich die Hauswand von außen gegen unbefugtes Eindringen gesichert.

Gegen 4 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen für das THW St. Ingbert abgeschlossen und die THW-Helfer rückten in die Unterkunft ein.