Unterstützung der Hilfe für Viet-Nam

IMG_1906Kürzlich unterstützte das Technische Hilfswerk aus St. Ingbert erneut Ursula Nguyen und ihren Verein „Medizinische Hilfe für Viet-Nam“. Die Unterstützung des Vereins, der im Wesentlichen Medizintechnik, orthopädische Hilfsmittel und Medikamente für Krankenhäuser und sozialmedizinische Einrichtung in der Provinz Khanh Hoa sammelt, durch das St. Ingberter THW läuft schon seit etlichen Jahren: So wurden in der Vergangenheit beispielsweise Krankenbetten transportiert, die anschließend in Containern verschifft wurden, oder ein Sanitätsunimog der Bundeswehr überführt.

So waren die St. Ingberter THWler auch dieses Mal zur Stelle, als es darum ging, Schreibtische, Stühle und Schränke zu transportieren, die für das neue Krankenhaus für Tropenmedizin in der Stadt Nha Trang vorgesehen sind.

Die Sachspenden wurden von der Kreissparkasse Saarpfalz zur Verfügung gestellt. Weitere Spenden in bar oder in Form von Büchern, Kleidern, Schmuck, Spielsachen und Ähnlichem sind jederzeit willkommen.