THW Sankt Ingbert begrüßt neues Jahr

Am Freitag, dem 23.01.09, lud der THW Ortsverband Sankt Ingbert seine Helfer, befreundete Hilfsorganisationen, sowie Freunde und Gönner des Ortsverbandes zum diesjährigen Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Ingbert Lbz. Mitte ein.
Der Ortsbeauftragte für Sankt Ingbert, Norbert Bentz, lies das vergangene Jahr Revue passieren und erinnerte sich dabei an die 28.000 ehrenamtlichen Stunden, für die er sich herzlich bei seinen Helfern bedankte. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Sankt Ingbert, Georg Jung, und der Landesvorsitzende der THW-Helfervereinigung, Willi Gering, schlossen sich den Lobesworten an.

Anschließend wurden Helfer für langjährige Mitgliedschaft und für besondere Leistungen für das THW geehrte:

Für 10 Jahre Zugehörigkeit:
Andreas Gerß, Karl-Heinz, Breidenbach, Sascha Hell

Für 20 Jahre Zugehörigkeit:
Rolf Jung, Andreas Betz, Michael Greß

Für 25 Jahre Zugehörigkeit:
Jürgen Tschöpe, Franco Lumina, Stefan Meister, Thomas Schöck

Für 30 Jahre Zugehörigkeit:
Martin Schwartz und Dieter Schöck

Für 50 Jahre Zugehöigkeit:
Günter Klein

Für besondere Leistungen für den Ortsverband wurden folgende Helfer mit dem Ehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet:
Sabine Schiffmann, Thomas Franz, André Di Zenzo, Michael Kabdebo, Stephan Gerharz, Kurt Ganster, Peter Dörr

Das Ehrenabzeichen in Gold mit Kranz erhielten für außergewöhnliche Leistungen für das THW:
Klaus Klam und Gunnar Klein

Der THW Ortsverband Sankt Ingbert bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und wünscht allen Helferinnen und Helfern viel Erfolg für 2009.