Neu aufgestellt und für die Zukunft gerüstet

Zum ersten Dienstabend 2009 am 20.01.2009 hat der Ortsbeauftragte des THW Ortsverband Sankt Ingbert, Herr Norbert Bentz eingeladen und die neue Personalaufstellung des THW OV Sankt Ingbert bekannt gegeben.

An leitender Stelle als Zugführer bleibt Herr Martin Schwartz, der bereits seit 1978 im THW ist und seit 1996 die Aufgabe des Zugführers wahrnimmt.

Die Position des Zugtruppführers wird besetzt durch Herrn Andreas Klein. Er ist seit 1986 Mitglied im THW Sankt Ingbert und verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Einsätzen im In- und Ausland, z.B. bei der Tsunamie-Katastrophe in Indonesien.

In der ersten Bergungsgruppe wurde Herr Peter Dörr als neuer Gruppenführer benannt und Herr Günter Schwan als Truppführer. Beide sind erfahrene THW`ler und über die Ausbildung im Ortsverband hinaus an den Bundesschulen des THW in Hoya und Neuhausen qualifiziert und für den Katastrophenschutz ausgebildet.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Uwe Hemmerling für seine langjährige Arbeit als Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe.

Auch die zweite Bergungsgruppe wird neu aufgestellt. Sie wird von dem Gruppenführer Herr Stefan Lorenz mit Unterstützung des Truppführers Herrn Nicolas Poensgen fachkundig geführt.

In der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) übernimmt Herr Marko Karr die Position des Führers FK, der in diesem Bereich bereits langjährig tätig war, wie z.B. beim Jahrhundert-Hochwasser 2002, wo er als Leiter der THW-Führungsstelle im Einsatz war.
Als Truppführer des Führung- und Kommunikationstrupps wurde Herr Tim Ruffing bestellt.

Damit ist der Ortsverband für den Einsatz im Katastrophenfall im In- und Ausland bestens gerüstet.