Neue Gabelstaplerführer im OV


Seit Mai dieses Jahres ist der Ortsverband im Besitz eines Gabelstaplers. Da nur wenige Helfer im Besitz einer Fahrerlaubnis waren, wurde eine OV-interne Gabelstaplerführer-Ausbildung organisiert.

In einem theoretischen Teil erhielten die Fahrerlaubnisanwärter wichtige Informationen über den richtigen Umgang mit dem Gerät und den Sicherheitsbestimmungen. Abschluss des theoretischen Teils war eine schriftliche Prüfung.

Am 29.12.2011 fand dann die praktische Abschlussprüfung statt. Alle Helfer mussten in einen Pacours ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und verschiedene Aufgaben, wie z.B. das Befahren enger Gänge, Rückwärtsfahren und diverse Stapelaufgaben, lösen.

Nun kann der Ortsverband auf viele neue Gabelstaplerführer zurückgreifen und so den OV-eigenen Gabelstapler optimal einsetzen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Herrn Jager der BG-Bau, der die Ausbildungsmaßnahme leitete.