Neujahrsempfang 2012

Beim Neujahrsempfang des THW im St. Ingberter Feuerwehrgerätehaus konnte der Ortsbeauftrage Norbert Bentz über 100 Gäste begrüßen, darunter den Landrat Clemens Lindemann, die Ortsvorsteher von St. Ingbert und Rohrbach, Ulli Meyer und Hans Wagner, den Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner sowie Vertreter der St. Ingberter Parteien, Hilfsorganisationen und die Helfer und Mitglieder des THW St. Ingbert und des örtlichen THW Helfervereins.

In einem Jahresrückblick berichtete Norbert Bentz über die wichtigsten Aktivitäten des Ortsverbandes im Jahr 2011. Darunter als einschneidenden Punkt der Umzug nach Rohrbach, der wegen der Umbauarbeiten an der Unterkunft in der Oststraße nötig war. Zum Schluss seiner Ausführungen präsentierte er eine Gesamtstundenzahl von 21 450 Stunden, die im vergangenen Jahr von den Helfern und Junghelfern des Ortsverbandes bei Dienstveranstaltungen, Einsätzen und Ausbildungen für das THW geleistet wurden. Einen Ausblick auf 2012 eröffnete Bentz mit dem Umzug, den der Ortsverband im Frühjahr zurück in die umgebaute Unterkunft an der Oststraße plant. In ihren Grußworten lobten Vertreter aus Politik und von der Feuerwehr die Leistungen des Technischen Hilfswerks im Jahr 2011 sowie die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem THW in St. Ingbert.

Vom Vertreter der THW-Geschäftsstelle wurden verdiente Helfer für ihr langjähriges Engagement beim THW ausgezeichnet. Es erhielten Urkunden für zehn Jahre Zugehörigkeit: Kurt Ganster, Ralph Enders, Peter Dörr, Christian Gehm und Patrick Diederich, für 20 Jahre Josef Becker, für 25 Jahre Andreas Klein und für 30 Jahre Jürgen Tschöpe, Jürgen Klein und Marko Karr.

Quelle: Saarbrücker Zeitung (SZ), 21.01.2012