Abschlussprüfung Grundausbildung

Am 15.10.2011 fand die Abschlussprüfung Grundausbildung des Geschäftsführerbereichs Saarbrücken im Ortsverband Spiesen-Elversberg statt.
Nach bestandener Prüfung sind die Helfer berechtigt an Einsätzen teilzunehmen, d.h. sie erlangen die Einsatzbefähigung.

Vom Ortsverband St. Ingbert nahmen fünf Helferanwärter teil und der Ortsverband entsandte vier Prüfer. Die Helferanwärter mussten ihr Können in den Grundlagen mehrerer verschiedener Themenbereiche zeigen, so z.B. im Bereich Bewegen von Lasten, Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung, oder Einsatzgrundlagen.

Der Ortsverband St. Ingbert gratuliert allen Helferanwärtern zur bestandenen Prüfung. Nun werden die Helfer in die verschiedenen Teileinheiten des Ortsverbandes disloziiert.