Jahresrückblick 2017

Auch im Jahr 2017 bewältigte der Ortsverband zahlreiche Einsätze:
Mehrmals war der Baufachberater des Ortsverbandes zur Beurteilung der Standfestigkeit von Gebäuden gefordert, wie bspw. in Bliesransbach, wo das Dach eines Wohnhauses eingestürzt war, oder nach einer Gasexplosion in Homburg-Erbach.
Bei mehreren Einsätzen war der Ortsverband zum einen gemeinsam mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr, zum anderen zum Ausleuchten und zur Technischen Hilfe gefordert. Für die Fachgruppe Führung und Kommunikation standen zudem zwei größere Übungen an, bei denen auch ein Imagefilm der Fachgruppe gedreht wurde.
Natürlich wirkte der Ortsverband auch in diesem Jahr beim reibungslosen Ablauf des Saar-Spektakels in Saarbrücken mit. Daneben veranstaltete der Ortsverband den traditionellen Neujahrsempfang und lud im Mai zum Tag der offenen Tür in die Oststraße ein.

Insbesondere die letzten Wochen des Jahres waren für den Ortsverband St. Ingbert noch sehr arbeitsreich:
Am ersten Adventswochenende war der Ortsverband wieder mit einem Stand auf dem Rohrbacher Weihnachtsmarkt vertreten und lud bei Schwenker und Glühwein zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein.
Am 04.12.2017 wurde der Ortsverband in der Nacht zu einem Wohnhausbrand in die Buchenstraße alarmiert. Die Helfer unterstützten zum einen die Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr, zum anderen wurden Eigentumssicherungsmaßnahmen im Nachgang der Brandbekämpfung durchgeführt. Mehr Informationen zum Einsatz finden Sie hier.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für 2018 auf Hochtouren:
Der Ortsverband St. Ingbert feiert in 2018 sein 60-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr wird im Februar mit einem Festkommers begonnen und im Mai lädt der Ortsverband wieder alle Interessierten zu seinem Tag der offenen Tür am 26. und 27.05.2018 ein.

Bis dahin wünschen wir, der THW-Ortsverband St. Ingbert, allen Helfern, Freunden und Gönnern einen guten Start in das neue Jahr!