Einsatz: Wohnhausbrand in der Feldgasse

Zu einem Wohnhausbrand in der St. Ingberter Feldgasse wurde das Technische Hilfswerk St. Ingbert heute Nacht um 02:43 Uhr alarmiert.

Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand mit vier betroffenen Bewohnern. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Küchenbrand handelt und die Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung durch die Feuerwehr St. Ingbert und der “Feuer-aus”-Meldung konnte das THW seinen Einsatz beenden und wieder in die Unterkunft einrücken.

Im Einsatz waren der Führungskraftwagen und sieben Helfer des Ortsverbandes.

Der Einsatz erfolgte im Rahmen der Kooperation mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert, die zusammen mit dem THW bei größeren Einsätzen die Führungskomponente bildet und den Einsatzleiter vor Ort bei seinen Aufgaben unterstützt.