Einsatz: BMA Kreiskrankenhaus

Heute Nachmittag um 15:34 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe des THW St. Ingbert alarmiert, da die Brandmeldeanlage im St. Ingberter Kreiskrankenhaus ausgelöst hatte.

Nach wenigen Minuten rückte der Führungskraftwagen aus. Vor Ort zeigte sich, dass die Brandmeldeanlage durch heißes Wasser ausgelöst hatte; es waren jedoch keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden und die Helfer wieder in die Unterkunft einrücken.

Der Einsatz erfolgte im Rahmen der Kooperation mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert, die zusammen mit dem THW bei größeren Einsätzen die Führungskomponente bildet und den Einsatzleiter vor Ort bei seinen Aufgaben unterstützt.