Einsatz bei LKW-Brand

IMG_20170212_232233Am späten Sonntagabend wurde Ortsverband St. Ingbert wegen eines LKW-Brandes auf der BAB6 alarmiert.
Bereits am Nachmittag ereignete sich auf dem Autobahnparkplatz “Am Kahlenberg” ein tödlicher Unfall. Eine Motorradfahrerin prallte auf einen stehenden Sattelzug, wodurch der mit Teekapseln beladene Anhänger in Brand geriet. Die Brandbekämpfung stellte sich äußerst schwierig dar, sodass zum Ablöschen der Glutnester der THW Ortsverband Spiesen-Elversberg mit dem Radlader alarmiert wurde.
Im Rahmen der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde gegen 22:30 Uhr der THW Ortsverband St. Ingbert alarmiert. Aufgabe war das großräumige Ausleuchten der Einsatzstelle. Dazu bauten die St. Ingberter Helfer die Stromerzeugungsanlage (SEA), die über einen ausfahrbaren Lichtmast verfügt, auf, sowie weitere Flutlichtscheinwerfer. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Gegen 05:15 Uhr kehrten die Helfer in die Unterkunft zurück und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Bericht der Saarbrücker Zeitung unter

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/homburg/sanktingbert/rohrbach/Rohrbach-Arbeitssicherheit-Bergungsunternehmen-Braende-Motorradunfaelle;art446872,6379153