Bereichausbildung Sprechfunk

Im November fand unter der Gesamtleitung von Karsten Schwarz die Bereichsausbildung Sprechfunk statt. Anders als in den vergangenen Jahren trafen sich 14 TeilnehmerInnen an 3 Samstagen zur Ausbildung im Ortsverband St. Ingbert.

An den ersten beiden Samstagen stand Theorie auf dem Plan. So lernten die TeilnehmerInnen beispielsweise wie ein Funkgerät funktioniert, wie sich die Funkrufnamen im THW zusammensetzen oder wie ein Funkgespräch abgewickelt wird. Am letzten Samstag fand eine Abschlussprüfung statt. Zunächst mussten die TeilnehmerInnen zeigen, was sie in der Theorie gelernt hatten. Danach begann die praktische Prüfung in Form einer Funkübung. Hier stellte jeder Teilnehmer sein Können unter Beweis, sodass am Nachmittag Karsten Schwarz allen zur bestandenen Prüfung gratulieren konnte.

Von Seiten des Ortsverbandes geht ein Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen aus dem Geschäftsführerbereich, besonders an die 4 TeilnehmerInnen aus den eigenen Reihen, sowie ein Dank an die Ausbilder und an die Küchenleute, die an den Samstagen für das leibliche Wohl gesorgt haben.