Abschlussprüfung Grundausbildung

dsc_0331Am heutigen Samstag fand ab 09:00 Uhr die Abschlussprüfung der Grundausbildung auf dem Festplatz in Spiesen statt. Der OV Spiesen-Elversberg richtete wie in jedem Jahr die Stationen her und kümmerte sich um die Bewirtung. Ein herzlicher Dank hierfür an den OV!

Für die diesjährige Prüfung waren aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Saarbrücken insgesamt 29 Prüflinge gemeldet; von unserem OV nahmen 4 Prüflinge teil. Abgenommen wurde die Prüfung von 22 Prüfern aus dem Geschäftsführerbereich.

Zum Bestehen der Prüfung, die zugleich die Befähigung zur Teilnahme an Einsätzen darstellt, war es erforderlich, unterschiedliche Stationen erfolgreich zu absolvieren. So mussten die Prüflinge u.a. ihr Können im Bereich Stiche und Bunde, Bewegen von Lasten und Beleuchtung unter Beweis stellen. Außerdem musste eine Theorie- und eine Teamprüfung abgelegt werden.

Gegen ca. 15:30 Uhr war die Prüfung beendet und im Anschluss folgte die Bekanntgabe der Ergebnisse: Alle 29 Prüflinge haben die Prüfung bestanden und stehen somit nun dem THW als Helfer zur Verfügung.

Der Ortsverband gratuliert Alexander Berrang, Manuela Dzikus, Aaron Klein und Fabio Mazzuca zur bestandenen Prüfung.

Ein Dank geht auch an die Prüfer, Stationshelfer und Begleiter, die heute bei der Prüfung mitgeholfen haben, sowie an die Ausbilder der Grundausbildung, die wie gewohnt viel Zeit investiert haben und die Prüflinge so gut vorbereitet haben.

zu den Bildern >