Gemeinsame Übung von Feuerwehr und THW

P1000851Am heutigen Montag fand eine gemeinsame Übung des Löschbezirks St. Ingbert-Mitte und des THW St. Ingbert statt. Angenommene Lage war eine Explosion in einem Bunker in der Nähe der St. Ingberter Fußgängerzone, in dem drei Personen vermisst wurden.

Nach einer kurzen Ansprache im Feuerwehrgerätehaus wurden die Einsatzkräfte in die Blieskastelerstraße abgerufen. Vor Ort erkundeten mehrere Angriffstrupps, die von Feuerwehr und THW gemeinsam gestellt wurden, den Bunker und durchsuchten diesen nach den vermissten Personen. Nach etwa 40 Minuten waren alle Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu leuchtete das THW den Eingangsbereich des Bunkers aus und stützte diesen mit Hilfe von Schnellbaustützen ab, um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten im Bunker zu ermöglichen.

Nach rund einer anderthalben Stunde war die Übung beendet und fand bei der Nachbesprechung ihren Abschluss.