Einsatz nach Einsturz eines Daches

Am vergangenen Donnerstag wurde der Baufachberater nach Bliesransbach alarmiert. Dort war das Dach eines Wohnhauses eingestürzt.

Seine Aufgabe vor Ort war die Beurteilung der Standsicherheit und damit auch die Frage einer weiteren Nutzung des teileingestürzten Gebäudes. Die Feuerwehr hatte zu diesem Zeitpunkt das Gebäude bereits nach Personen abgesucht, glücklicherweise aber keine Menschen im Haus gefunden. Nach intensiver Begutachtung des Gebäudes von außen erklärte er das Haus als einsturzgefährdet und daher für nicht benutz- und bewohnbar. Durch die Polizei wurde das Grundstück gegen unbefugtes Betreten abgesperrt. Am Gebäude wurden keine weiteren Sicherungsmaßnahmen getroffen.

Weitere Infomationen finden Sie in der Saarbrücker Zeitung unter:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/kleinblittersdorf/dach-eines-wohnhauses-stuerzt-ein_aid-2773927
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/einsturzursache-in-bliesransbach-ist-weiter-unklar_aid-2901299