03.11.08: Alarmübung – Betreuungsstelle einrichten

Sonntag Nachmittag erstes Novemberwochende 17:07 Uhr.
Digitale Meldeempfänger lösen Übungsalarm aus. Stichwort „Betreungsstelle einrichten“.

17:20 Uhr:
Der Zugtrupp erkundet Lage, um einen Logistik- und Verbrauchsgüterplatz einzurichten.

17:29 Uhr:
Gerätekraftwagen (GKW) I mit Einsatzgerüstsystem trifft an Einsatzstelle Hans-Wilhelmistraße ein. Es wird ein 6m hoher Lichtturm mit 8x 1000Watt Strahlern errichtet.

17:50 Uhr:
GKW II bringt den Stromerzeuger in Position und versorgt den Turm. Danach wird eine zweite Versorgungsleitung zu einem Zelt verlegt, das mittlerweile von einer dritten Gruppe aufgebaut wurde. Nun werden noch vier große Parzellen eingerichtet, die der Lagerhaltung dienen.

Um 19:00 Uhr geht die Fertigmeldung in der Zugbefehlsstelle bei Zugführer Martin Schwartz ein. Die Zugbefehlsstelle wurde personell und materiell von der ortsansässigen Fachgruppe FK unterstützt. Nach 15 Minuten Pause wird zurückgebaut und gegen 20:00 Uhr eingerückt.