Toller 3. Platz beim Jugendraumwettbewerb

Die Jugendgruppe aus Sankt Ingbert nimmt vom 24.07.2008 bis zum 31.07.2008 am diesjährigen Bundesjugendlager in Trier teil. Am Samstag, dem 26.07.2008 fand der Bundesjugendwettkampf statt und es wurden die ersten drei Gewinner für den Jugendraumwettbewerb „Bau dir deinen (T)Raum“ bekannt gegeben.

Wie schon in einem früheren Artikel berichtet, wurden in einer bundesweiten Telefonkonferenz mit allen Teilnehmern des Wettbewerbs die Platzierungen zwölf bis vier verkündet. Die Plätze drei bis eins, unter denen auch Sankt Ingbert war, standen jedoch noch aus und wurden samstags auf dem Bundesjugendlager bekannt gegeben. Der Jugendraum der Sankt Ingberter Jugendgruppe belegte den dritten Platz nach dem Jugendraum der Ortsjugend aus Münsingen(1) und Soltau(2). Der THW-Ortsverband Sankt Ingbert und die THW-Helfervereinigung Sankt Ingbert gratulieren den Jugendgruppen recht herzlich.

Beim diesjährigen Bundesjugendwettkampf wurde das Saarland durch die Jugendgruppe aus dem OV Freisen, Sieger des Landesjugendwettkampfes im letzten Jahr, vertreten.

Hier die ersten drei Platzierungen im Überblick:
1. OV Amberg, Bayern
2. OV Hermeskeil, Rheinland-Pfalz
3. OV Freisen, Saarland
Weitere Ergebnisse finden sie auf der Webseite www.bundesjugendlager.de.