Unterstützung bei größtem Kartrennen Deutschlands


Das Technische Hilfswerk Ortsverband Sankt Ingbert unterstützte das an diesem Wochenende (27. -28.10.2007) in der Sankt Ingberter Innenstadt stattgefundene Kartrennen.
Initiiert wurde das Rennen vom Sankt Ingberter DTM-Rennfahrer Bernd Schneider. Der Erlös dieser Veranstaltung geht zu Gunsten des Wiederaufbaus der im Juli bei einem Brand stark beschädigten St. Josefskirche.
Am Samstagmorgen hat das THW eine neun Meter lange freitragende Brücke gebaut und an beiden Renntagen betreut, die den Zuschauern bis zum Ende der Veranstaltung am Sonntagabend die Überquerung der Rennstrecke ermöglichte.
Damit die Veranstaltung auch in den Abendstunden reibungslos ablaufen konnte, hat das THW mehrere Powermoons (Leuchtballons) und Flutlichtsrahler auf dem gesamten Veranstaltungsbereich aufgestellt und an beiden Tagen bis zum Veranstaltungsende betrieben.
Desweiteren wurde an beiden Tagen ein ZBV – Team (5 Personen) vorgehalten, das den Veranstalter überall dort unterstützte, wo gerade Personal für Zusatzaufgaben gebraucht wurde.
Der THW Ortsverband Blieskastel/Assweiler hat alle eingesetzten Helfer und Einsatzkräfte aller beteiligten Hilfsorganisationen an den Verantaltungstagen verpflegt.