Alarmübung am 18.11.2006

Vollbrand eines 2-Familienhauses

Am Samstag, dem 18.11.2006, wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Sankt Ingbert um 17:26 Uhr von der Feuerwehr Sankt Ingbert zu einer Alarm- und Einsatzübung angefordert. Angenommen war ein Vollbrand eines 2-Familienhauses “Hinter den Gärten” in Rohrbach, in dem noch mehrere Personen vermisst wurden. Sofort rückte das THW mit dem Gerätekraftwagen I (GKW I), dem Gerätekraftwagen II (GKW II) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus. Aufgabe des THWs war es die Einsatzstelle großflächig mittels Powermoon und mehreren 1000-Watt-Scheinwerfern auszuleuchten.
Außer dem THW Sankt Ingbert waren noch die Feuerwehren der Löschbezirke Sankt Ingbert-Mitte, Hassel, Oberwürzbach und Rohrbach, der Wehrführer und der Kreisbrandinspektor des Saarpfalz – Kreises, sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Sankt Ingbert im Einsatz.