Einsatz: Umgestürzter Baum nach Sturmböe

Am 20.08.2006 gegen 16:00Uhr wurden 9 Helfer des Ortsverbandes, wegen eines umgestürzten Baumes, alarmiert und rückten knapp 12 Minuten nach Alarmierung zur Einsatzstelle in die Dr. Schier Straße aus. Mit Hilfe von Kettensägen wurde ein Baum, der auf eine Garage gefallen war, beseitigt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle erfolgreich verlassen werden. Zurück in der Unterkunft wurde die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge und verladenen Werkzeuge wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge waren: Gerätekraftwagen 1(GKW I) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps.
Auszug einer Warnung des Deutschen Wetterdienstes zur Einsatzzeit: …Einzelne Windböen bis 70 km/h (entsprechend Windstärke 8)…