Saar-Spektakel 2006

Dieses Jahr findet in Saarbrücken vom 4.-6.August wieder das Saarspetakel statt. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) unterstützt diese Veranstaltung wie bereits in den vergangen Jahren mit ihrer Führungs- und Fernmeldetechnik. Zum Einsatz kommt der Führungskraftwagen (FüKw) sowie ein Zelt in der sich die Fernmeldezentrale und die Einsatzleitung befindet. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände rund um die Saar werden an wichtigen Einsatzstellen der Hilfsorganisationen wie Polizei, DLRG, Rotes-Kreuz und THW, Awitel- Geräte (Digitale Telefone mit Funk und ISDN Verbindung) von der FK aufgestellt. Diese Verbindungen laufen dann in der Einsatzleitung zusammen. Der Einsatz wird an allen Tagen von morgens bis nach Mitternacht im Zweischichtbetrieb ablaufen.