Bereichsausbildung Kolonnenfahrt

Am 25.09.2010 veranstaltete der Geschäftsführerbereich Saarbrücken für seine Ortsverbände eine Bereichsausbildung Kolonnenfahrt. Im THW ist es oft üblich in einem geschlossenen Verband zum Ziel zu fahren, was erst einmal erlernt werden muss.
Im theoretischen Unterricht wurde den Teilnehmern der Bereichsausbildung das Grundwissen über Straßenverkehrsrecht und Marschorganisation übermittelt. Anschließend fand der praktische Teil statt. Es erfolgte ein Marsch vom OV Saarbrücken zum OV Freisen, bei dem das Erlernte angewandt wurde. Der Lehrgangsleiter Karl-Heinz Sprick zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden.

Vom Ortsverband St.Ingbert nahmen zwei Kraftfahrer mit dem neuen Einsatzfahrzeug VW Transporter T5(MTW-OV) teil.