Neujahrsempfang 2010

Am Freitag, dem 15.01.2010 fand der alljährliche Neujahrsempfang des THW Sankt Ingbert im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Sankt Ingbert-Mitte statt. Zu dieser Veranstaltung begrüßte der Ortsbeauftragte für Sankt Ingbert, Norbert Bentz, neben Vertretern aus der kommunalen Politik, den Vertretern der Sankt Ingberter Hilfsorganisationen und den Freunden und Gönnern des Ortsverbandes, den THW-Geschäftsführer des Geschäftsführerbereichs Saarbrücken, Reiner Schaadt, den THW-Landesbeauftragten für den Länderverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Werner Vogt, und
den Vorsitzenden der THW-Landeshelfervereinigung, Georg Wunn.

Nach einem Jahresrückblick in Bildern zu Beginn der Veranstaltung, ließ der Ortsbeauftragte des THW Sankt Ingbert das vergangene Jahr nochmals Revue passieren und bedankte sich bei den Helfern des THW Sankt Ingbert für die im Jahr 2009 geleistete Arbeit und bei den anderen Hilfsorganisationen, sowie bei der Stadtverwaltung, für die gute Zusammenarbeit.
Der Oberbürgermeister der Stadt Sankt Ingbert, Georg Jung, sowie der THW-Landesbeauftragte, lobten den Ortsverband für die ca. 27.000 geleisteten Stunden im Jahr 2009.

Danach verlieh der THW-Landesbeauftragte Werner Vogt folgende Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft im THW und/oder für besondere Leistungen:

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Sabine Schiffmann und Markus Huppert

Das THW-Helferabzeichen in Gold erhielt:
Stefan Gerharz

und das Helferabzeichen in Gold mit Kranz:
Marko Kaar.

Das THW-Ehrenzeichen in Gold, die höchste Auszeichnung des THW, erhielt:
Gerhard Hemmerling.

Auch Georg Wunn bedankte sich bei den Helfern des Ortsverbandes und den Mitgliedern der örtlichen Helfervereinigung für ihr Engagement.

Danach klang die Veranstaltung in gemütlichem Rahmen mit gutem Essen und Getränken aus.