Einsatz: Dachstuhlbrand Beethovenstraße

Heute, am 02.04.2013, wurde die SEG des THW St. Ingbert um 17:34 in die St. Ingberter Beethovenstraße gerufen. Dort brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses.

Da mehrere Löschbezirke der Feuerwehr St. Ingbert, die Drehleiter der Feuerwehr Sulzbach, sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz waren, unterstütze das THW gemeinsam mit der Fachgruppe Einsatzleitung der St. Ingberter Feuerwehr die Einsatzleitung vor Ort in den Aufgabenbereichen Einsatzleitung, -dokumentation und Kommunikation.

Nachdem das Feuer gelöscht war und nur noch Nachlöscharbeiten stattfanden, konnte der Einsatz gegen 18:15 Uhr beendet werden und die eingesetzten Kräfte wieder in die Unterkunft einrücken.

Im Einsatz:

• Führungskraftwagen
  • Mannschaftstransportwagen-TZ
  • sieben Helfer vor Ort, zwei Helfer in Bereitschaft

Andere Organisationen:

• Feuerwehr St. Ingbert mit den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte, Hassel, Rohrbach und den Fachgruppen Atemschutz und Einsatzleitung
  • Feuerwehr Sulzbach mit Drehleiter
  • Polizeiinspektion St. Ingbert mit zwei Kommandos