Halbzeit im Bundesjugendlager

IMG_7122Nach einer knapp zehnstündigen Fahrt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist unsere Jugendgruppe auf dem Lagergelände der Holstenhallen in Neumünster angekommen. Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Jugendgruppen und dem Lagergelände, sodass der Aufbau im Regen stattfinden musste. In THW-Manier wurde auch unter diesen Bedingungen der Aufbau gemeistert und gemeinsam mit dem Ortsverband Saarbrücken der erste Abend ausklingen gelassen.

Donnerstags wurde auf eigene Faust Neumüster erkundet, während freitags etwas Kultur auf dem Programm stand und ein Ausflug an die Ostsee nach Laboe zum Marine-Ehrenmal gemacht wurde. Der heutige Samstag wird im Lager verbracht mit dem stattfindenden Bundesjugend-Wettkampf als Highlight. Das Saarland wird vom Ortsverband Freisen vertreten, der als Favorit für den Bundessieg gehandelt wird.