Einsatz: Fischsterben im Griesweiher

Um 18:36 Uhr wurde der Fachberater des Ortsverbandes St. Ingbert an den Griesweiher zwischen Hassel und Niederwürzbach alarmiert. Dort war die Feuerwehr aus dem Stadtgebiet bereits seit mehreren Stunden am Pumpen, um den Weiher umzuwälzen und dem Fischsterben entgegenzuwirken.
Gemeinsam mit dem Fachberater entschied sich der Wehrführer der Stadt St. Ingbert, Jochen Schneider, dazu, eine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus Friedrichsthal zu alarmieren, um größere Wassermengen befördern zu können und um den Brandschutz im Stadtgebiet nicht zu gefährden, da drei Löschbezirke in den Einsatz eingebunden waren.
Helfer aus dem Ortsverband St. Ingbert unterstützten die Fachgruppe, indem sie eine Stromversorgung aufbauten und die Einsatzstelle ausleuchteten.
Bis in die frühen Morgenstunden dauerte der Einsatz an.