Abholen EGS-Anhänger

P1000812Vor wenigen Wochen erhielt der Ortsverband St. Ingbert die freudige Nachricht, dass er den dringend benötigten Anhänger für die erste Bergungsgruppe bekommt. Deshalb machten sich am Samstag, den 01.06.2013, drei Helfer auf den Weg nach Diez an die Lahn.

Im Bundeswehrstützpunkt Schloss Oranienstein wurden insgesamt 13 Anhänger, die die Bundeswehr aufgrund von Standortschließungen aussondert, an das THW übergeben. Von diesen 13 Anhängern verbleiben elf im Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Mit diesem Anhänger erhält der Ortsverband nun endlich – aufgrund des größeren Platzangebotes – die Möglichkeit, dass gesamte EGS-Material, das er in den vergangenen Jahren angeschafft hat, zu verstauen.

Gegen 17:30 Uhr kehrten die Helfer in den Ortsverband zurück. In der nächsten Zeit werden in Eigenregie Arbeiten an dem Anhänger beginnen, um ihn für mögliche Einsätze herzurichten.