Preisverleihung für den Jugendraumwettbewerb

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk veranstaltete zusammen mit der THW-Jugend e.V. und der Bundesvereinigung einen Wettbewerb unter dem Motto „Bau dir deinen (T)Raum“. Die Ortsjugendgruppen sollten einen Jugendraum nach ihren Vorstellungen planen und realisieren.

An diesem Wettbewerb nahm auch die THW-Jugend aus dem Ortsverband Sankt Ingbert teil. Unter der Leitung des Jugendbetreuers Markus Jochum, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken, wurde der alte „Werkraum“ Anfang 2007 in einen modernen Jugendraum verwandelt.

Am 08.05.2008 fand eine Telefonkonferenz mit allen Teilnehmern des Wettbewerbs, der Jury, sowie dem Bundesjugendleiter Michael Becker und dem THW-Präsidenten Albrecht Broemme statt.
Für die Jugendlichen der THW-Jugend Sankt Ingbert drückte bei der Preisverleihung der DTM-Rennfahrer Bernd Schneider, Mitglied der örtlichen Helfervereinigung, in der THW-Unterkunft in Sankt Ingbert mit die Daumen. Zuvor beantwortete er in kameradschaftlicher Runde viele Fragen der Junghelfer.
Bei der Telefonkonferenz wurden die Platzierungen zwölf bis vier bekannt gegeben. Die Plätze drei bis eins werden am diesjährigen Bundesjugendlager in Trier verliehen. Unter diesen Platzierungen befindet sich auch der Jugendraum der Jugendgruppe Sankt Ingbert.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Platz 12: Jugendgruppe Leonberg
Platz 11: Jugendgruppe Güstrow
Platz 10: Jugendgruppe Prüm
Platz 9: Jugendgruppe Hühnfeld
Platz 8: Jugendgruppe Kamen-Bergkamen
Platz 7: Jugendgruppe Karlsruhe
Platz 6: Jugendgruppe Siegen
Platz 5: Jugendgruppe Markt Schwaben
Platz 4: Jugendgruppe Vlotho

Für die Plätze 1 – 3 sind folgende Jugendgruppen nominiert:
(alphabetische Reihenfolge)

Jugendgruppe Münsingen
Jugendgruppe Soltau
Jugendgruppe Sankt Ingbert

Wir gratulieren unserer Jugendgruppe recht herzlich.