Tag der offenen Tür 2007

Am 20. Mai lud der THW Ortsverband Sankt Ingbert zu seinem diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Ab 10 Uhr stand das Tor den Besuchern offen. Interessierte konnten sich die Fahrzeuge der Bergungsgruppen, sowie die der ortsansässigen Fachgruppe Führung/Kommunikation (FK) ansehen, oder sich generell über das THW informieren. Für die kleinen Besucher gab es ein Glücksrad, ein Hebekissenspiel, eine Hüpfburg und als Highlight eine Kletterwand, an der die jungen Besucher unter fachkundiger Aufsicht ihre Kletterkünste unter Beweis stellen konnten.
Um 15 Uhr präsentierte die Jugendgruppe des Ortsverbandes bie einer Einsatzübung ihr Können. Eine verletzte Person wurde mittels Seilbahn aus einem Höhenhindernis (simuliert durch ein Gerüst) gerettet.
Den ganzen Tag über versorgte das THW seine Besucher mit Essen und Getränken.