Einsatz beim Bank 1 Saar MTB-Marathon

Am 17. und 18.09.2011 veranstaltete der RSC Sankt Ingbert wieder den Bank 1 Saar Mountainbike in und um Sankt Ingbert, bei dem auch die Deutschen Meisterschaften der Mountainbiker über eine 100 Kilometer lange Strecke ausgetragen wurden.

Der THW Ortsverband Sankt Ingbert errichtete am Mittwoch, dem 14.09.2011 eine Brücke aus Einsatzgerüstsystem (kurz: EGS), als Überfahrmöglichkeit am Kreuzungspunkt der Fahrstrecke im Betzental. Die Brücke hatte eine Durchfahrtshöhe von drei Metern und eine Spannweite von 15 Metern. Eine Besondere Anforderung war es wieder, die Gerüstbrücke für eine Radrennveranstaltung herzurichten, da für Zuschauer und Fahrer besondere Schutzvorkehrungen getroffen werden mussten.

Während des Trainings am Freitag und der Renntage am Wochenende betreute das Technische Hilfswerk die EGS-Konstruktion mit zwei Helfern. Nachdem die letzten Fahrer das Ziel erreichten, wurde die Brücke am Sonntag gegen 17 Uhr wieder zurückgebaut.

Im Einsatz:
Mannschaftstransportwagen-OV