Weihnachtsmarkt 2010 in Rohrbach


Am 27. und 28. November fand der diesjährige Weihnachtsmarkt in Rohrbach statt, bei dem auch das Technische Hilfswerk St. Ingbert mit einem Stand vertreten war. Neben Rostwurst und Schwenkbraten von einem traditionellen saarländischen Schwenker, gab es diverse Heiß- und Kaltgetränke. Auch Misteln und selbstgebackene Plätzchen konnten am THW-Stand erworben werden. Der Weihnachtsmarkt wurde von der THW-Helfervereinigung St. Ingbert in Zusammenarbeit mit dem THW-Ortsverband St. Ingbert durchgeführt.

Der THW-Ortsverband St. Ingbert leuchtete für den Veranstalter an beiden Veranstaltungstagen den Festplatz in Rohrbach großflächig mittels zwei Powermoons (Leuchtballons) und zwei 1.000 Watt – Scheinwerfern aus, um für die Festbesuchern einen sichern Heimweg zu gewährleisten. An der Beleuchtungsaktion waren an beiden Tagen sechs THW-Helfer und der Gerätekraftwagen I beteiligt.