Einsatz: Baumfall

Am 16.08.2010 wurde der Fachberater des THW St. Ingbert gegen 22:30 Uhr von der Feuerwehr Hassel alarmiert. Diese war bereits in Hassel nahe des Triebscheider Hofs im Einsatz. Dort wurden zwei Bäume entwurzelt und drohten auf die Bahngleise zu fallen. Da die Bäume gefährlich in anderen Bäumen hingen, wurde das THW St. Ingbert zur Unterstützung der Feuerwehr gerufen. Der Fachberater entschied, die Bäume von der Bergungsgruppe des THW St. Ingbert beseitigen zu lassen.

Diese rückte dann sogleich zur Einsatzstelle aus. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurden die Bäume in Position gezogen und mittels Motorsäge zu Boden gebracht und dort zerkleinert. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus. Der Einsatz wurde am 17.08.2010 gegen 01:00 Uhr erfolgreich beendet.

Im Einsatz:
Mannschaftstransportwagen-TZ