Einsatzübung bei der Firma Festo

dsc_0031Um 14:33 Uhr wurde die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) zu einer Übung auf dem Gelände der Firma Festo alarmiert.

Angenommene Lage war ein Brand im Customer Service Center, dem größten Logistikzentrum des Unternehmens.

Die Fachgruppe FK bekam die Aufgabe den eingesetzten Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) zusammen mit dem Führungs- und Lageanhänger (FüLaAnh) aufzubauen und diesen u. a. mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Desweiteren wurde der Stab unterstützt, welcher durch die Führungsunterstützungsgruppe des Saarpfalzkreises gebildet wurde, sowie der Sprechfunkverkehr abgewickelt.

Insgesamt waren rund 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Technischem Hilfswerk mit 30 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Zu den Bildern >>