Drei Einsätze innerhalb von 24 Stunden

Nachdem erst am Morgen des 16.03. der Beleuchtungseinsatz anlässlich eines LKW-Unfalls auf der BAB 6 beendet wurde, rückte das THW St. Ingbert bereits am 17.03. um 2:18 Uhr wieder aus. Da die Brandmeldeanlage des St. Ingberter Kreiskrankenhauses ausgelöst hatte, wurde die SEG des THW angefordert, um zusammen mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert die Führung und Kommunikation im Einsatz zu übernehmen.  Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und der Einsatz folglich abgebrochen werden kann.

Bereits um 3:11 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung der THW-SEG, da wieder die Brandmeldeanlage des Kreiskrankenhauses ausgelöst hatte. Auch dieses Mal handelte es sich um einen Fehlalarm und der Einsatz wurde abgebrochen.

Eingesetzt war jeweils der Führungskraftwagen mit fünf Helfern des Ortsverbandes.