Viel los im THW St. Ingbert

Im September herrscht in diesem Jahr reges Treiben im THW St. Ingbert. So stehen zum einen zahlreiche Prüfungen an, wie die Material- oder Elektroprüfung der Gerätschaften, die die Helfer entweder selbstständig durchführen oder unterstützend begleiten. Zum anderen unterstützt der Ortsverband etliche Veranstaltungen in St. Ingbert:

• Bank1Saar Mountainbike Marathon
    Bereits in der ersten Septemberwoche unterstützten die St. Ingberter THWler den Bank1Saar Mountainbike Marathon. Wie bereits in den Vorjahren bauten sie eine Brücke aus Gerüstmaterial im “Betzetal”.P1000608

• Festumzug anlässlich des 175-jährigen Bestehens der Bergkapelle St. Ingbert
    Am Sonntag, den 14.09.2014, war das St. Ingberter THW beim Festumzug der Bergkapelle aktiv. In Zusammenarbeit mit der Polizei sicherte das THW den Umzug ab und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
  • Bobby-Car Europameisterschaften
    Am letzten Septemberwochenende werden die THWler aus St. Ingbert bei der Bobby-Car Europameisterschaft, die in Rohrbach stattfindet, helfen. So sichern sie zum einen die Rennstrecke ab, zum anderen werden sie am Samstagabend die Strecke ausleuchten.

Neben diesen laufen auch intern weitere Veranstaltungen:

• Übungen der Fachgruppe Einsatzleitung
    Am 08. und 15.09.2014 fanden Übungen der Feuerwehr St. Ingbert statt, an denen auch die Fachgruppe Einsatzleitung, die sich aus Feuerwehr und THW zusammensetzt, teilnahm. Ein ausführlicher Bericht zu diesen Übungen folgt!
  • OB-Vorschlagswahl
    Am 13.09.2014 fand die OB-Vorschlagswahl statt. Der bisherige OB Norbert Bentz stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig bei einer Enthaltung wieder gewählt. Der Vorschlag wurde an den Landesbeauftragten für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saaland, Werner Vogt, weitergeleitet. Dessen Aufgabe ist es nun, Norbert Bentz erneut in das Amt des Ortsbeauftragten zu berufen.