Technisches Hilfswerk St. Ingbert lud zum Tag der offenen Tür ein

Zum Tag der offenen Tür hatte das Technische Hilfswerk St. Ingbert am vergangenen Wochenende  eingeladen. Die Besucher erhielten dabei Einblicke in die Arbeit des Technischen Hilfswerks. Auch für Unterhaltung war bestens gesorgt.

Am vergangenen Wochenende lud der Ortsverband St. Ingbert zum Tag der offenen Tür in die Oststraße ein. In diesem Jahr war an beidem Tagen bestens für musikalische Unterhaltung gesorgt. Auch der Wettergott meinte es, entgegen der Vorhersage, gut mit den St. Ingberter THWlern und lockte zahlreiche Besucher an.
So unterhielt am Samstagabend das Leibniz-Rockensemble mit einem bunten Programm aus Rock und Pop das Publikum und die Bergkapelle St. Ingbert sorgte am Sonntag für den zünftigen Rahmen eines Frühschoppens. Daneben bot sich den Besuchern auch die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes zu informieren. Man konnte sich im Fuhrpark des St. Ingberter THW’s umsehen und auch einen kleinen Einblick in das Leistungsspektrum des Ortsverbandes gewinnen. Anhand einer Wandabstützung, die durch das Einsatz-Sicherungs-System, ein laserbasiertes, computergestütztes Messsystem, überwacht wurde, sowie eines Gleiswagens demonstrierten die THWler eine Auswahl ihres Könnens.
Auch Kinder und Jugendliche kamen in einem ganzen “Spielbereich” auf ihre Kosten. Besonders die Hüpfburg und die Rollenrutsche waren bei den jungen, aber auch teilweise bei älteren Besuchern sehr begehrt.
Viele fleißige Hände waren am Wochenende im Einsatz, um Kuchen und Gegrilltes an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Helfer des St. Ingberter THW’s waren  zufrieden mit dem Interesse und dem Verlauf des Wochenendes.

Generell freut sich das THW St. Ingbert immer über neue Helfer. Dienstzeiten für die Jugendgruppe sind montags von 18 bis 20 Uhr, der aktive Dienst findet dienstags von 18:30 bis 21:15 Uhr statt.