Technisches Hilfswerk St. Ingbert lädt ein zum Tag der offenen Tür

Nachdem in den vergangenen drei Jahren der traditionelle Tag der offenen Tür beim THW in St. Ingbert aufgrund von Baumaßnahmen entfallen musste, möchte sich der Ortsverband in diesem Jahr endlich wieder der Öffentlichkeit präsentieren. Im Vordergrund des Tages der offenen Tür soll die Vorstellung der aufgestockten Unterkunft und des erweiterten Garagentraktes stehen. Daneben feiert das THW St. Ingbert in diesem Jahr gleich drei Jubiläen: 55 Jahre THW OV St. Ingbert, 40 Jahre THW-Jugend St. Ingbert und 30 Jahre THW-Helfervereinigung St. Ingbert.

Gestartet wird der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 25. Mai 2013. Ab 19 Uhr bringt das Leibniz-Rockensemble bei freiem Eintritt die Gäste in Feierlaune. Neben dem üblichen Getränke- und Speiseangebot gibt es in diesem Jahr eine THW-eigene Cocktailbar.

Sonntags ab 10 Uhr lädt das THW St. Ingbert die Bevölkerung, sowie alle Freunde, Gönner und Unterstützer des Ortsverbandes zum Familiensonntag ein. Begonnen wird der Sonntag mit einer ökumenischen Gottesdienstfeier, am Nachmittag zeigen Aktive und Junghelfer ihr Können im Rahmen einer Übung. Technik, Ausstattung und Fahrzeuge des THW’s können Interessierte bei der ganztätigen Fahrzeugausstellung kennenlernen. Für die jüngeren Festbesucher werden verschiedene THW-Spiele angeboten. Getränke, Kuchen und Speisen aus der THW-Küche werden für die Besucher zubereitet.

Der THW Ortsverband St. Ingbert, die THW-Jugend St. Ingbert und die THW-Helfervereinigung St. Ingbert freuen sich auf Ihr Kommen!