Prüfung Grundausbildung

20131019_173147Am heutigen Samstag fand die Abschlussprüfung der diesjährigen Grundausbildung statt. Ausgerichtet hat diese, wie auch in den vergangenen Jahren, der Ortsverband Spiesen-Elversberg.

Aus unserem Ortsverband nahmen zwei Helferanwärter an der Prüfung teil. Zum Bestehen der Prüfung mussten sie in unterschiedlichen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. So wurden beispielsweise der Aufbau und Betrieb von Beleuchtung und hydraulischen Rettungsgerät, das Retten einer Person aus einem Tunnel und auch theoretisches Wissen abgefragt.

Gegen 16:00 Uhr war die Prüfung beendet und es folgte die Bekanntgabe der Ergebnisse. Alle 31 Prüflinge aus dem Geschäftsführerbereich Saarbrücken haben bestanden und stehen nun dem THW als aktive Helfer zur Verfügung.

Der Ortsverband St. Ingbert gratuliert Pauline Hemmerling und Christian Kapp ganz herzlich bestandenen Grundausbildung. Des Weiteren geht ein Dank an die Ausbilder der Grundausbildung, sowie an die Prüfer und Stationshelfer.

Ein weiterer Glückwunsch geht an Christian Kapp zum Bestehen des Leistungsabzeichen in Gold der THW-Jugend, das er parallel zur Grundausbildungsprüfung am Samstag abgelegt hat.