Landesjugendcamp 2009 in Sankt Ingbert


Vom 11.06 bis zum 14.06 fand in Sankt Ingbert-Rohrbach das Landesjugendcamp 2009 fürs Saarland statt. Mit dabei waren 16 Jugendgruppen, von denen 12 am Wettkampf teilnahmen. Neben dem Wettkampf gab es ein volles Programm für die knapp 350 Teilnehmer.

Diese hatten die Auswahl zwischen Geocaching oder Besichtigungen eines Luftschutzstollen, eines Bergbaumuseum, den Schlossberghöhlen in Homburg und der Berufsfeuerwehr in Saarbrücken. Und vor der Abreise am Sonntag gab es dann noch einen Flossbauwettbewerb.

Volles Abendprogramm

Auch die Abende waren voll ausgebucht. Am Donnerstags ging es zur Poolparty ins BLAU , Freitags gabs eine spannende Nachtwanderung und zum Abschluss eine grosse Party mit der Live-Band Elliot.

Der Wettkampf

Und nun endlich zum Wichtigsten, die Ergebnisse des Wettkampftages.

1. Freisen -> 59min
2. St.Wendel -> 1h 4min
3. Nohfelden -> 1h 14min
4. Spiesen-Elversberg -> 1h 15min
5. Dillingen/Saarlouis -> 1h 16min
6. Wadern -> 1h 17min
7. Saarwellingen -> 1h 20min
8. Blieskastel -> 1h 35min
9. Illingen, Perl-Obermosel, Sulzbach und Theley ->
1h 36min abgebrochen!

Somit vertritt uns nächstes Jahr in Wolfsburg die Jugendgruppe aus Freisen.