THW auf dem Ingobertusfest

Am 06.07.2007 und am 07.07.2007 fand in der Sankt Ingberter Innenstadt das diesjährige Ingobertusfest statt. Das Technische Hilfswerk Sankt Ingbert, unterstütze die Stadt St.Ingbert bei ihrem Kindernachmittagsprogramm und baute am Samstag in der Nähe der Rockbühne verschiedene Spiele für die jüngeren Besucher des Festes auf. So konnten die Kinder an einem Hebekissenlabyrinth ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen, oder beim Angeln von Plastikenten aus einem 3000 Liter Faltbehälter, befestigt an einer Konstruktion mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS), ihr Können zeigen. Das Highlight war die Rollenrutsche. Hier konnten die kleinen Besucher auf Plastikschlitten eine Rutschbahn herunterfahren. Natürlich gab es für Interessierte Informationen über das THW, die THW-Jugend und die THW-Helfervereinigung.