SR – Kinderfest

Am Samstag, den 21. April 2007 veranstaltete die Stadt Sankt Ingbert in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk in der Fußgängerzone in Sankt Ingbert und den angrenzenden Bereichen ein Kinder- und Familienfest, an dem sich auch unser Ortsverband und die Jugendgruppe präsentierte und verschiedene Spiele für die Kinder anbot. So konnten die Kleinen z. B. am Hebekissenlabyrinth ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen oder beim Anheben einer Mauer die Funktion der Hydraulikheber testen. An einen Infostand gab es alle wichtigen Informationen rund uns THW und die THW – Jugend des Ortsverbandes und es wurden verschiedene Präsente an die Kinder verteilt. Die große Attraktion war allerdings die 6 m hohe Kletterwand, an der alle ihre Kräfte und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. An dem Kinderfest beteiligten sich auch die anderen Sankt Ingberter Hilfsorganisationen und verschiedene Vereine.