Einsatz: Brand eines Wohnhauses


Am Montag, dem 20.09.2010, wurde die Fachgruppe Führung- und Kommunikation um 17:50 Uhr von dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert, Timo Meyer, zur Führungsunterstützung angefordert. Bei einem Wohnhausbrand in St. Ingbert in der Straße „Zur Schnapphahner Dell“ waren mehrere Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert im Einsatz. Zur Koordination der Einsatzkräfte und zur Sicherstellung der Atemschutzüberwachung war der Führungskraftwagen mit THW-Helfern eingesetzt.

Nachdem der Brand gegen 19 Uhr gelöscht war, führte die 1. Bergungsgruppe des THW St. Ingbert Gebäudesicherungsmaßnahmen durch. Die Eingangs- und Terrassentür, sowie mehrere Fenster des Wohnhauses wurden mittels Spanplatten verschlossen.

Gegen 22 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit am Standort und der Einsatz erfolgreich beendet.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen beteiligten Hilfskräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Im Einsatz:
Mannschaftstransportwagen-TZ mit Jugendanhänger
Gerätekraftwagen I
Führungskraftwagen
Führungs- und Kommunikationskraftwagen mit Führungs- und Lageanhänger
Mannschatfstransportwagen-OV

Andere Organisationen:
Freiwillige Feuerwehr Lbz St. Ingbert-Mitte
Freiwillige Feuerwehr Lbz Hassel
Freiwillige Feuerwehr Lbz Oberwürzbach
Freiwillige Feuerwehr Lbz Rohrbach
Polizeiinspektion St. Ingbert und Brandermittler
Rettungsdienst und Notfallseelsorger