Helferverein hat neuen Vorstand

Am 25.06.2010 fand die lt. Satzung mindestens einmal jährlich stattfindende Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung St. Ingbert statt. Auf der Tagesordnung stand neben den üblichen Berichten der Vorstandsmitglieder, dem Bericht der Kassenprüfer und der Information der Mitglieder, die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes, der Kassenprüfer und die Wahl der Delegierten.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte die 1. Vorsitzende der THW-Helfervereinigung St. Ingbert, Martina Dörr, die Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten des Helfervereins in den vergangenen Jahren. Danach erklärte sie, dass über 50% der Mitglieder des Helfervereins aktive THW-Helfer sind, was sie sehr begrüße. Ihre Ansprache beendete sie mit einem Dank an alle Helfer und Mitglieder der Helfervereinigung. Ein besonderer Dank ging an den THW Ortsbeauftragten für St. Ingbert, Norbert Bentz, für die sehr gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung.

Es folgte der Kassenbericht, vorgetragen durch die Schatzmeisterin Pauline Hemmerling und der Bericht der Kassenprüfer, den Martin Ruffing vortrug. Da bei der Kassenprüfung keine Unstimmigkeiten festgestellt wurden, entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand.

Vor der Durchführung der Neuwahlen bedankte sich die 1. Vorsitzende bei ihrem bisherigen Vorstand für die sehr gute und produktive Zusammenarbeit. Sie bedauerte, dass der bisherige 2. Vorsitzende, Sascha Hell, und die bisherige Schatzmeisterin, Pauline Hemmerling, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehen.

Nun folgte der größte Tagesordnungspunkt der Sitzung, nämlich die Neuwahlen. Es ergaben sich folgende Ergebnisse:
Als 1. Vorsitzende wurde Martina Dörr für weitere drei Jahre in ihr Amt gewählt. Stefan Lorenz, aktiver THWler, wurde als 2. Vorsitzender neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Für das Amt der Schatzmeisterin wurde Angelika Poensgen gewählt. Der bisherige Schriftführer, Jürgen Tschöpe, wurde von der Mitgliederversammlung für drei weitere Jahre gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Martin Ruffing und Anni Schmidt gewählt. Die Wahl der Delegierten fiel auf Sabine Schiffmann, Caroline Hemmerling, Karsten Schwarz und Peter Dörr.

Der neue Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. Bevor Martina Dörr die Sitzung beendete, berichtete der Ortsbeauftragte noch über die Aktivitäten des Ortsverbandes.