Einsatz: Eigentumssicherung nach Kartunfall

Am 22.05.2010 fand auf dem Gelände des TÜV Rheinland in Saarbrücken eine Kartveranstaltung statt. Bei dieser Veranstaltung ereignete sich ein Kartunfall, bei dem eines der Karts in das Rolltor der Prüfstelle fuhr und dabei das Tor so beschädigte, dass ein Eindringen in die Prüfstelle von Außen möglich war.

Deshalb wurde der THW Ortsverband St. Ingbert gegen 17:40 durch den Zugführer zur Eigentumssicherung alarmiert. Sofort rückte eine Mannschaft mit Gerätekraftwagen I nach Saarbrücken ab. Nach einer Lageerkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die vorhandene Lamelle des Rolltores wieder eingesetzt werden konnte und nur noch durch Holz fest im Rahmen des Rolltors verankert werden musste, da die alte Verankerung zerstört war. In der Zwischenzeit kam auch der Gerätekraftwagen II mit Holzmaterial an der Einsatzstelle an und das Gebäude konnte fachgerecht gegen Dritte gesichert und verschlossen werden.

Um 19:30 war die Mannschaft und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit in der Unterkunft und der Einsatz war beendet.

Im Einsatz:
Gerätekraftwagen I