Stellen eines Relais 2m- Band

Am Samstag, dem 07.11.09, wurde der THW Ortsverband Sankt Ingbert um 16.32 Uhr vom Ortsverband Friedrichtstal zur Unterstützung bei einer Einsatzübung angefordert. Aufgabe war es an der Einsatzstelle ein Relais im 2m-Band zu stellen, um eine Kommunikation über Sprechfunk zwischen den Einsatzkräften über größere Distanzen zu ermöglichen.
Kurz nach der Alarmierung rückte auch gleich der Führungskraftwagen der Fachgruppe Führung und Kommunikation mit einer Mannschaftsstärke von 4 Helfern aus und führte die Aufgabe aus. Des Weiteren unterstützten die Helfer des OV Sankt Ingbert die Zugbefehlsstelle.
Gegen 20.00 Uhr war die Einsatzübung beendet und der Ortsbeauftragte des OV Friedrichstal zeigte sich mit der Arbeit aller eingesetzten Kräfte äußert zufrieden.
Der Ortsverband Sankt Ingbert bedankt sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf weitere gemeinsame Einsätze und Übungen.